Die besten skills bei sv druck?

4 Antworten

Haargummi gegen Handgelenk, Igelbälle, Scharfe Sachen essen oder chilibalsam auf die lippen zb oder wärmesalbe auf die Stelle an den Arm reiben oder Bein wo du dich Sv willst, Selbstbefriedigung (ein Orgasmus strahlt glückshormone aus im Körper und durch das masturbieren ist man abgelenkt von anderen Gedanken), deine Lieblingsdüfte riechen die haben oft positive erinnerungen an sich, rote farbe auf die Hand machen, mit jemandem reden (Eltern, Freunde... wenn du möchtest kannst du mir auch gerne schreiben)

Du wirst sicher schon eine Skill-Kette ausgearbeitet haben, falls nicht, solltest du das in einer Therapie tun.

Da stellt sich dann die Frage nicht mehr, da das ziemlich individuell ist.

Ich hab mir dann immer mit Stiften Striche auf die Unterarme gemalt. Hat nicht immer gereicht, aber manchmal schon geholfen als Ersatz.

Wenn du dafür den Kopf und die Zeit hast, setz dich auch mal generell auseinander mit dem Thema, wie du diesen Scheißdruck anders abbauen kannst in akuten Situationen.

Sport, Spaziergang, mit jemanden reden, Telefonseelsorge z.B.