Die beste Windows-Version aller Zeiten?

11 Antworten

Von xp an alle mitgemacht, mittlerweile muss ich sagen, dass ich Win 10 liebgewonnen habe, auch wenn der Aufbau an manchen Stellen umständlicher ist, als z.B. bei Windows 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe alle mitgemacht,auch wenn ich nicht alle auf meinen Rechnern laufen hatte.Man muss auch die Zeit dazu rechnen.Win 3.11 ein aufgesetztes Betriebssystem.DOS 6,2 musste zuerst installiert werden war immerhin das erste Win mit einer Oberfläche.Internet in unserer Form gab es nicht und man musste sich durch unzählige Fachzeitschriften durchwühlen bei Problemen.Immerhin hat man dabei noch eine Menge gelernt.

WIN 95 war ein grosser Schritt nach vorne,allerdings alles andere als stabil,wurde aber gefeiert,gerade von der Spielindustrie die nun dank Direkt X eine vernünftige Schnittstelle zum Betriebssystem hatten.

WIN 98 war der Versuch das ganze stabieler zu machen was aber erst mit WIN 98 SE reallisiert werden konnte. In diese Zeit viel auch die Erfindung von USB und man konnte win 98 SE mit einer USB Karte nachrüsten.Bis zu diesem Zeitpunkt war win 98 SE wohl das beste Betriebssystem von Microsoft.

WIN 2000,Win Millenium oder auch das Vista zu diesem Zeitpunkt waren mehr oder weniger Flops und wieden erhebliche Schwierigkeiten bei Netzwerkverbindungen auf.

Sieht man den Zeitraum ist wohl win XP das erfolgreichste Betriebssystem von Mircosoft.Eingeführt Ende 2001 hielt es sich immerhin unangefochten bis vor zwei Jahren an der Spitze.Erst das Umstellen der Harware von 32bit auf 64bit läutete das ende von XP ein,auch wenn man versuchte eine 64bit Version von XP auf den Markt zu bringen.

Mit win 7 gelang Microsoft wieder ein grosser Wurf und das System dürfte derzeit jetzt das Beste sein,auch wenn man die Laufzeit nicht mit XP vergleichen kann.

Die Nachfolger 8 und 8.1 hatten da auch noch die selben Kinderkrankheiten.

Erst mit WIN 10 scheint man einige Probleme in den Griff bekommen zu haben.Wie gut es sich entwickeln wird,kann man jetzt wohl noch nicht absehen.

Mann sollte auch gerechter Weise den Umfang der Betriebssysteme berücksichtigen.Win 3.11 ging noch auf 9 Disketten,das erforderliche DOS 6.2 auf 3 Disketten.

Meiner Meinung nach ist Windows 10 schon echt gut. Vorallem, da es nur noch kleinere Updates und keine neuen Version mehr gibt.
Gruß

win10 weil es das neuste ist.
ja es verbraucht mehr Leistung aber wenn es das nicht tut werden PCs nie weiter entwickelt

Windows 8.1 oder 10 finde ich. Meine Meinung , klar? :)