Die Beste Leistung aus meinem PC raus holen?

3 Antworten

Man könnte übertakten/undervolten. Die Chips verschleißen minimal schneller aber wenn die Kühlung passt ist das eigentlich nicht wirklich ein Problem. Ob der Chip jetzt 10 Jahre läuft oder nur 9 Jahre..

Außerdem kann man prüfen ob der Ram wirklich auf 3600mhz läuft. Viele vergessen das XMP Profil im BIOS zu aktivieren wodurch der RAM nur mit 2133mhz, 2400 oder 2666mhz läuft.

MaikKobbe
Beitragsersteller

CPU-Kühler ist ein: be quit! Dark Rock 4 Tower Kühler

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Folgendes kann ich empfehlen:

  • Wenn der PC vorinstalliert kam: Bloatware deinstallieren
  • Treiber, vor allem Grafiktreiber, manuell aktualisieren
  • Den Energieplan von Windows auf "Höchstleistung" stellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ewigsuzu  17.06.2022, 09:47

(mainboard chipset driver wäre auch noch wichtig auf der homepage ziehen)

RazerCortex schon ausprobiert?