siehe DerNico und statt dem 5900x eine 5800x3D

Passt.

Wobei ich eher auf diese PSU setzen würde und eine größere SSD nehmen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

K3r44
Beitragsersteller

schau ich mal

K3r44
Beitragsersteller
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

geht dass netteil auch ?

Nein, das Board hat ein sehr schlechtes VRM Design, welcher mit der CPU ziemlich schnell überhitzen wird, siehe:

https://youtu.be/xbyWKufthS4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

K3r44
Beitragsersteller

Welches mainboard soll ich sonst für alles nehmen ?

Neroshu  04.05.2022, 18:45
@K3r44

Vielleicht eins der beiden, die ich dir bereits bei deiner zuvorigen Frage empfohlen habe?

Die wären beide um Längen besser, seien es die VRMs oder sogar die Anschlüsse.

X570 Boards sind für die meisten eh überflüssig im Vergleich zu B550 Boards.
Teurer und oftmals schlechter ausgestattet, da die älter sind.
Und das nur für ein paar extra PCIe 4.0 Lanes, die eh nur die wenigsten wirklich nutzen würden.