Die beste Freundin meiner Freundin?

Koernchen79  06.02.2024, 11:32

Und was sagt deine Freundin dazu, wenn du es mal ansprichst?

dictumfactum1
Beitragsersteller

Meine Freundin meint, ich soll doch bitte Verständnis haben, da ihre Freundin derzeit ohne Partner ist.

7 Antworten

Rede mit deiner Freundin!

Wahrscheinlich möchte sie sie nur aufmuntern und es hat sich so eingebürgert das sie jetzt alles zusammen machen. So ist das manchmal.

Aber woher soll sie denn wissen, dass es dir dabei nicht gut geht, wenn du nichts sagst. Das können wir dir nicht abnehmen.

Rede mit deiner Freundin. Ihre beste Freundin wird lernen müssen auch alleine klar zu kommen und wird doch wohl noch andere Freunde haben, ansonsten soll sie sich ein Hobby suchen. Ich würde das definitiv nicht mit machen.

hast du mal mit deiner Freundin geredet? Ich hätte da auch kein Verständnis dafür. Urlaub ist vllt noch ok, aber Zuhause in deiner Privatsphäre, wäre ein absolutes NoGo.

Vllt solltest du dasselbe mit deine besten Freund machen :)

Verstehe nur nicht warum die beste Freundin nicht mal einen Schritt zurück macht.
Also ich persönlich wäre ja nur ungern dauerhaft das 5 Rad am Wagen.

Aber du solltest dringend mit deiner Freundin ehrlich darüber reden und ihr sagen das die Beziehung so für dich nicht funktioniert und sie im schlimmsten Fall bald mit ihrer besten Freundin eine andere Freundin finden muss die, die beiden zusammen mit ihrem Freund überall mit hin schleppt.

Kann dich da vollkommen verstehen, denn man will ja auch mal die Zweisamkeit genießen. Aber wenn deine Freundin das alles so vollkommen ok findet, muss man sich vielleicht die Frage stellen ob sie überhaupt Zweisamkeit möchte. Klingt nämlich irgendwie nicht so.

Hast du nicht einen Freund den du mit der besten Freundin verkuppeln kannst?

Ich verstehe dich da gut. Das wäre mir auch zu viel des Guten.

Es ist ja okay wenn sie auch ab und zu mit euch mitkommt, wenn ihr was unternehmt. Aber doch nicht wirklich jedes mal. Und eben das mit dem Familienzimmer, finde ich auch eine krasse Idee.

Sage deiner Freundin, dass es schön ist, wenn sie sich gut um ihre einsame Freundin kümmert. Aber du eben gerne auch mal wieder nur ein Wochenende zu zweit hättest.

Oder wie es für sie wäre, wenn dein Freund ständig bei allem was ihr tut mit dabei wäre.

Es ist ja nur die Menge, die dich stört, da du sie ja schon okay findest aber halt nicht die ganze Zeit.