Die Bedeutung einer Rose?

2 Antworten

Liebe kachingga, Also, wirklich Spezialist bin ich auf dem Gebiet auch nicht, aber ein Tipp habe ich durchaus: Wenn du dir überlegen solltest, die Rose in einer Farbe stechen zu lassen, dann haben die jeweiligen Farben der Rosen besondere Bedeutungen (eigentlich nur, im Sinne von Bedeutung wenn sie verschenkt werden, aber ich finde manche Bedeutungen kann man auch so sehen) ich schreibe mal eine Liste der mir bekannten Rosenfarbenbedeutungen: Weiß: geheimnisvoll, Unschuld, Reinheit & Sehnsucht Rosa: Jugend, junge Liebe Rot: Leidenschaft und (natürlich) Liebe Orange: Glück Ansonsten könnte man mit einer Rose auch allgemein Liebe, Schönheit, Jugend und Eleganz verbinden :) Generell finde ich die Stelle am Bein eine sehr schöne Stelle für ein Tattoo! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß mit dem Tattoo! GLG MondPhoenix

Hallo,
Ich weiß leider nicht so viel darüber.
Aber ein paar dinge weiß ich ;)
Sie stehen für: Liebe, Lebensfreude, Fruchtbarkeit und Luxus.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :)