Die Band Slayer Mainstream bzw Massentauglich?
11 Stimmen
6 Antworten
Den Bezug aufs Alter etwaiger Hörer, wie in einer Antwort hier zu lesen, muss ich ebenfalls verneinen.
Als Slayer mit den Alben Show...; Hell....; und Reign... in den 80ern so richtig durchstartete, begann ich gerade mich als Jugendlicher für diese Musik zu interessieren.
So kann man sich also ca. ausrechnen, welchem Alter dies heute entspricht und es gibt Hörer, die noch einige Jahre mehr auf dem Buckel haben.
Massen - und mainstreamtauglich ist bzw war die Band m.E. nicht. Begründet sich u.a. dadurch dass kaum jemand, auch wenn er sich für Musik interessiert, die Band, bzw Songs der Band kennt oder zur aktiven Zeit der Band kannte.
Hier lagen relativ früh schon die Unterschiede, zu Bands wie etwa Metallica o.ä.
Auch wenn die recht erfolgreich ist, sind die nicht massentauglich. Das hieße ja, dass alle Altersklassen sowas hören. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie sich mein Opa "Angel of Death" anhört....
Wie ich in meiner Antwort bereits erläuterte möchte ich hier, bezüglich des Alters, ein Veto einlegen.
Es hängt vom Alter deines Opas ab, meine Tochter ist etwas älter als du, allerdings bin ich noch kein Großvater, gehöre allerdings zu dem "Semester", das früher u.a. Slayer gehört hat.
An meinem Musikgeschmack hat sich bis heute nichts geändert, Metal und Rock laufen vornehmlich und oft bei mir.
Slayer eignet sich im Übrigen hervorragend dazu, Spannungen und Ärger abzubauen.
Aus diesem Grund greife ich u.a. ab und an auch auf Slayer zurück.
Naja, kommt drauf an. Ich bin 20 und höre die auch. Viele meiner Freunde auch. Jeder richtige Metalhead mag Slayer ;-)
Bin 16, bei mir hören ein paar Metal, aber die meisten hören davon nicht Slayer bzw. Nur ich
Kann auch sein😂 aber kenn leider sehr viele die auch kein Metal hören😭
Gibt halt deutlich mehr Leute besonders in Berlin, die eben hakt kein metal hören
in den 80ern waren sie schon sehr präsent. Heute nicht mehr.
Auf keinen Fall.
Wenn das so wäre, dann wäre ja deutscher Schlager ein Nischengenre.
Metalbands sind nicht für jeden
Slipknot oder Volbeat kann jeder hören aber das ist ja kein richtiger Metal
Junge Leute hören auch nicht gerade viele die Band, die band wird eher von etwas älteren gehört