Ähnliche Bands wie Slayer & ich meine wirklich genau gleicher Sound?

8 Antworten

Grundsätzlich wäre hier die Polnische Combo "Vader" zu nennen, deren Musik zumindest in den Anfangstagen stark von Slayer geprägt wurde.

Alternativ fällt mir da noch "Legion of the damned" ein, die allerdings eine Spur härter sind.

tmetalhead
Beitragsersteller

Danke sehr!!! :-))

Die Seite "lastfm.de" ausprobieren. Darauf stößt man auch, wenn man über Google "similar + Name der Band/Künstler" eingibt.

Beispiel:

http://www.last.fm/music/Slayer/+similar

tmetalhead
Beitragsersteller

Davon gibts aber keine App oder? Danke trotzdem ich schaue sie mir an!:)

Ich kann dir Kreator empfehlen. So ein riesen Slayer fan bin ich nicht, da sie meiner Meinung nach übertreiben mit ihren satanistsischen Texten... Kreator ist vom Sound her ähnlich, aber die lyrics gefallen mir viel besser, da sie immer politische Aussagen enthalten, außerdem mag ich die riffs lieber \m/

tmetalhead
Beitragsersteller

Kreator ist einer meiner Lieblingsbands :D Da geb ich dir Recht die sind super.

Danke dir trotzdem:)

Dark Angel

Numskull

Nekromantheon

Hammercult

Deathrow

Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

tmetalhead
Beitragsersteller

Dankeee sehr!!! :-)

Dust Bolt sind noch nicht so bekannt, passen aber ganz gut, Darkness, Exumer ,Protector, und, die sind aber bekannter Sodom und Destruction.

tmetalhead
Beitragsersteller

Danke dir die sind genial!!!!:))