Die Baby Vogelspinne meines Freundes ist abgehauen und er wohnt in einer Wohnung und er wollte wissen wir er sie finden kann oder sie rufen kann das sie kommt?

5 Antworten

Tja da wird dein Freund lange suchen müssen. Vogelspinnen sind nicht wie Hunde die man rufen kann, vorallem weil sie Klänge anderes wahrnehmen. Ich an deiner stelle hätte mehr Angst, dass die Spinne jemanden beißt, bzw. ein Mitbewohner die Spinne aus Angst tötet.

Lari2704  27.03.2019, 17:47

Vogelspinne beißen nicht sie stellen sich nur auf haha dumheit

MagVogelspinnen
Beitragsersteller

Danke für denn Kommentar aber ich bin am Boden zerstört Weil die Vogelspinne so Cool war aber wenn du irgendwie weist wie mann die finden kann dann schreib mir so schnell wie möglich zu

xLoXi  31.08.2015, 23:18
@MagVogelspinnen

Ist halt sehr schwer, vor allem weil Spinnen die Wände hochklettern können. Sucht doch unter Schränken oder so. Da verstecken sie sich ganz gerne

MagVogelspinnen
Beitragsersteller
@xLoXi

Mein Freund hat schon in allen Ecken gesucht aber nichts gefunden aber unter denn Schränken hat er noch nicht gesuch danke das du so nett bist und mir und meinem Freund helfen willst

xLoXi  31.08.2015, 23:08

Aber hey, wenn dein Freund ein lautes schreien hört, hat jemand sie schon gefunden! :D

Zunächst: Man kann sie nicht rufen! Vogelspinnen sind meist nachtaktiv, also nachts gut die Augen offen halten.

Dann natürlich in alle Winkel gucken, hinter Schränken, Kommoden, in Schuhen, Kleidungshaufen.

Wenn ein Fenster offen war, kann sie auch ganz weg sein. Ich halte selber Vogelspinnen und habe kein Verständnis dafür. Die gehören unter Verschluß! Meine hocken sicher in Glaskästen und haben keine Gelegenheit, abzuhauen.

Wenn sie sehr klein ist, dann ist sie weg für immer, befürchte ich

Vogelspinnen suchen immer einen Ort wo es warm und feucht ist
Meistes (meine ist noch nicht weggelaufen aber ich lese sehr viel in Fachliteratur) sitzen sie im Badezimmer oder in der Nähe einer Heizung
Wenn er sie gar nicht findet einfach ein Handtuch feucht machen und unter bzw in die Nähe einer Heizung legen meistens kommen sie dann dorthin

Bodenbewohnende könnten sich in Ecken und hinter Schränken, kleinen Öffnungen in bodennähe verstecken, Baumbewohnende eher in Deckennähe. Am besten nachts Ausschau halten und Fenster und Türen geschlossen halten.
Ich hab mal eine nach Wochen im Zimmer meiner Mitbewohnerin gefunden als sie am ausziehen war.

Eine Katze rufen, damit sie kommt, hihi, lustige Idee. Aber eine Spinne rufen, haaaahaaa, mademyDay ! Wußtest du dass die meisten Spinnen nicht mal richtig hören können ?