Die Austrittsenergie von Caesium?

2 Antworten

Guten Morgen,

das ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur bei deinem kartesisches Koordinatensystem den Ordinaten Abschnitt berechnen. Dies machst du, indem du die Steigung von Ekin ermittelst und in die andere Richtung rechnest.

Der negative Betrag, den du anschließend erhalten wirst, entspricht der Arbeit, die aufgebracht werden muss, damit dein Stoff anfängt zu leuchten.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jullma  30.01.2021, 10:50

Grad wenn man antworten will, ist einer mit einer guten Antwort schneller ;)

Als Tipp aber noch:

Wenn E=h*f - E_A

Was ist denn dann wohl die Steigung der Geraden?

Damit sollte aber alles gesagt sein.

Liebe Grüße

Bei der Grenzfrequenz fangen an Elektronen aus dem Material auszutreten und es gilt:

E=f*h

also einfach die fG ablesen und die Energie berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung