Kann mir jemand helfen, die Aufgaben A2 (e) und A3 zu lösen?

2 Antworten

Die Arbeit ist einfach ausgedrückt: Gewicht mal Höhe. Bei A wird eine Palette ein Stockwerk hoch gehoben. Also 1x1 = 1. Wenn der Kran 6 Mal so viel Arbeit verrichten soll, muss er also entweder eine Palette in den sechsten Stock heben oder zwei Paletten in den dritten Stock oder drei Paletten in den zweiten Stock oder sechs Paletten in den ersten Stock.

A3 ist einfach die Formel "Gewicht mal Höhe" etwas anders ausgedrückt. Bei gleichem Weg ist die Arbeit umso größer, je mehr Kraft benötigt wird und bei gleicher Kraft ist die Arbeit umso größer, je länger der Weg ist.

Wenn man vielleicht, die Aufgabe lesen kann und das Foto entsprechend waagerecht ist.

MohammedAlali
Beitragsersteller

Ja, druck auf das Bild und Dreh dein Handy.