Die amerikanische Anrede für Frau ist Mam und Schreibt man das auch so?

5 Antworten

Ich meine nicht Mutter sondern im Amerikanischen sagen manche auch (Mäm). Als Anrede für alle Sorten von Frauen. Ob Jung oder Alt.

Ma'am ist die Kurzform für Madam. Als Anrede wird im Amerikanischen (meines Wissens nach) eher Miss bzw Misses verwendet. Gruß, pollmd19

Die Anrede ist Madam. Bei Mam riskierst Du eine Ohrfeige

Nein. Mam heißt soviel wie Mama.

Das was du meinst ist die Kurzform von Madam, also Ma`am.

Hallo ..., ich hab das mal in einem Buch gelesen und ich glaube das schreibt man ma'am