Soll die Anrede ,wenn man einer Schule eine Email schreibt,an Direktor/in oder einfach an Schule sein?

2 Antworten

Man schreibt es an das Sekretariat. Evt. "z.Hd. (Name des Lehrers)".

'Sehr geehrte Damen und Herren', wenn du nicht genau weißt, wer deine Mail liest, und 'Seht geehrte/r Herr/Frau Soundso' wenn du an eine bestimmte Person, z.B. nur an den Rektor schreibst.

'Sehr geehrte Schule' funktioniert doch gar nicht.. Du schreibst ja nicht an die Schule, sondern an die Menschen von der Schule ^^