Ab wie viel Jahren ist das Schlaflied von "Die Ärzte"?

6 Antworten

Das kannst du keinem Kind vorspielen, es ist erst ab 18 erlaubt, schau auch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ab_18

Ich bezweifel das ein Erwachsener damit einschlafen könnte, es sei denn, er schläft sonst auch ohne Probleme ein.

LG Pummelweib :-)

es wurde von ganz vielen gesagt dass es ab 18 ist oder das Lieder nicht indiziert werden können. beides ist falsch. Lieder können indiziert werden und dieses Lied wurde auch indiziert allerdings wurde es (genau wie "Claudia hat nen Schäferhund") 2004 vom Index genommen, alle dürfen es kaufen und hören. nur Geschwisterliebe ist noch indiziert. dass die Ärzte diese Lieder auf eine Kompilation namens "ab 18" veröffentlicht haben hat nichts damit zu tun ab wieviel Jahren das Lied ist, da sind auch Lieder drauf die noch nie ab 18 waren.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich denke nicht, daß es da ein Mindestalter gibt. Es ist ja auch eher witzig gemacht. Also so eine schöne sanfte Melodie und dann ein Text, der gar nicht dazu paßt. Davon kriegt man aber nicht wirklich Angst.

Das Lied kommt vom Album "Ab 18", das haben die Ärzte selbst freiwillig indiziert (aus Protest, nach dem Ärger um Geschwisterliebe). Indiziert bedeutet in Deutschland, dass es nur an Personen über 18 Jahren verkauft und nicht öffentlich beworben werden darf, das ist aber wie gesagt von den Ärzten selbst ausgegangen.

uncutparadise  02.07.2015, 23:49

Die Ärzte Haben da gar nichts indiziert. Das macht die BPjM. Sie haben maximal eine Prüfung beantragt.

Das Lied ist indiziert, sollte also nur Leuten ab 18 zugänglich gemacht werden.