Die ältesten Namen der Welt?

7 Antworten

Dazu müsstest du nachschauen, wie die Personen heißen, die in den ältesten überlieferten Texten genannt werden. Vielleicht bei den Sumerern?

evtl. platon, sokrates, archimedes? bin mir nicht sicher, ob die vor chr. lebten. interessante frage.

Tutanchamun, altägyptischer Pharao, etwa von 1332 bis 1323 v. Chr.

Anchesenpaaton seine Schwester

Romulus und Remus gründeten Rom 753 v.Chr.

ereste  26.08.2010, 21:50

bei Wiki gibt es ja die Kategorien "geboren im ... Jahrhundert". Hab's mal ausprobiert: es geht zurück bis ins 30. Jahrhundert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Geborenim3.Jahrtausendv._Chr.

ereste  26.08.2010, 21:55
@ereste

Komisch, man muss "geboren im 30.Jahrhundert" oder "geboren im 3.Jahrtausend" bei Google suchen lassen, dann kommt auch was - Wiki sagt direkt allerdings, die Kategorie hätte noch keinen Inhalt. Versteh' ich grad nicht. -

Namen:

Aha, Den, Djer, Menes, Meritneith, Nachtneith, Semerchet, Teti

Bubu, Bongo, der der mit dem Stein zuhaut?

Im alten Testament - in den Chroniken kannst du jede Menge Namen finden...

der älterste name der welt ist sulumar