Welche TV-Serie läuft auf der Welt am längsten?

10 Antworten

Quark =) Coronation Street LEUFT !!! seit 1960 allso =) und die Serie mit denn meisten Folgen ist Springfield Story 15762 Folgen lief von 1952 - 2009

also eine die sehr lang ist, ist Doctor who

Diese Serie Ist eine Der Besten die es gibt (1963-1989, 2005-heute) Ab dem neustart sinds schon fast 10 Staffeln 10. Staffel kommt glaub ich in 2017) und ne Menge spezials. Und 36 seit 1963 bis heute

Die Serie mit meisten kapitel (die wurde unten schon mal erwähnt) ist Springfield Story (so ne Seifenoper) mit 15.762 von 1952 - 2009,danach (von Kapitel anzahl) kommt Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (As the World Turns) (auch ne Seifenoper) mit 13.858 Kapiteln , 55 Staffeln und lief von 1956 bis 2010.Und platzt 3 ist General Hospital mit 12.551 Episoden, 50 Staffeln und lauft von 1963 bis heute.

Aber es gibt Serien die erst seit den letzten 10 Jahren laufen und trotzdem unter den Top 10 mit den längsten Serien.Also am längst laufende Serie ist schwer.Man kann es in mehreren Kategorien aufteilen.Richtig glaube ich wär es so:

1.Springfield Story (72 Jahre)

2.Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (54 Jahre)

3.Coronation Street (1960 bis heute) (53 Jahre ohne Pause)

4.General Hospital (1963 bis heute) (50 Jahre seit April ohne Pause)

5.Doctor Who (Da bin ich mit TOTALL Unsicher) (1963 bis heute) (50 Jahre ab November ABER sie hatten die Serie für 15 Jahre abgesagt.Also gibt es ein 15 jähriges loch ohne dreh.) Falls du von Serien am stück,also ohne pause redest dann wer Doctor Who (leider) nicht dabei aber es ist vom Erstellungsjahr offiziell dabei und feiert in November seine 50 Jahre (Sepcial Episode :D) Wenn wie er es in Kategorien wie Seifenoper,Horror,Drama,Action,Polizei usw. aufteilen dann ist Doctor Who Nummer 1 bei seiner Kategorie da es die am längste laufende Scienes Ficcion Serie ist.

Doctor Who mischt sicher auch oben mit: 1963-1989, neue Folgen seit 2005

Katzentatze
Beitragsersteller

danke