Die 3 Gangschaltung an meinem Fahrrad geht nicht mehr richtig Im ersten Gang ist es als wenn der dritte drin wäre,kann man das selbst reparieren?

3 Antworten

Nabemschaltung: Du musst den Schaltungszug nachspannen (kurz vor dem Schaltungskettchen, das in die Nabe geht). Der 1. Gang hat den meisten Zug während der 3. keinen Zug hat.

Ich gehe davon aus das du eine DreigangNabenschaltung hast. an der Nabe hinten müsste eine verstellbare Schraube am Gangschaltungszug sein, die mal anziehen und immer wieder probieren, Falls das nicht hilft ist wohl innen was defekt, da solltest du zur Fahrradwerkstatt.

Ja kann man, wahrscheinlich musst du den Umwerfer neu justieren. Das hier zu erklären sprengt aber den Rahmen, google einfach gibt ausführliche Anleitungen mit Bildern.