Die 10 besten Fussballer aller Zeiten?

6 Antworten

Ich habe 12, auf 10 kann ich leider nicht runter gehen, sorry:

Di Stefano, Pele, Cruyff, Beckenbauer, Gerd Müller, Platini, Maradona, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Cristiano Ronaldo, Messi

Ronaldo

Spaß ich bin zwar ein Ronaldo fanboy aber es gibt da auch andere gute Spieler.

1 zidane

2 Maradona

3 Franz Beckenbauer

So so

Pelé, Maradona, Ronaldo, C. Ronaldo, Messi, Ronaldinho, Zico, Beckenbauer, Cruyff, Zidane. Ein paar mehr könnte man noch dazu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer
  1. CR7
  2. Pele
  3. maradona
  4. Beckenbauer
  5. messi
  6. Neuer
  7. Zidane
  8. Gerd Müller
  9. Cruyff

10. Toni Kroos

TsubazaOzora  02.04.2025, 13:00

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

LauschixPro  03.04.2025, 02:28
@TsubazaOzora

Bitte argumentiere mal was es da zu lachen gibt?
Alle aufgezählten Spieler sind/waren absolute Top Spieler.

Ja ich gebe zu Toni Kroos Platz 10 ist vielleicht übertrieben

TsubazaOzora  07.04.2025, 14:31
@LauschixPro

Du spricht von Cristiano Ronaldo oder?
Denn jeder, der Cristiano Ronaldo vor Messi, Maradona oder Pelé sieht, hat null Ahnung diesen Sport.
In der TOP 3 Liste, hat CR7 Nichts verloren.
In die TOP 10 selbstverständlich, da kann man sich über Platz 4 und 8 streiten.
Und wo in deiner Liste ist übrigens El Fenomeno oder Ronaldinho? Spielerisch stehen selbst die beiden über CR7.

Toni Kross kann ich vielleicht verstehen - seine Erfolge und sein Spielstill sprechen für ihn. Meiner Meinung nach gehört er mit Modric, Xavi und Iniesta irgendwo zwischen Platz 11-20.
Zidane aufjedenfall und Gerd Müller kann ich nachvollziehen.
Neuer lasse ich mal so stehen, das ist Geschmackssache, weil er mit Kahn, Buffon, Casillas und Yashin zu den größten Torhütern aller Zeiten gehört.

Wenn wir über Stürmer mit den besten Torinstinkt reden, gehört Cristiano Ronaldo definitiv in die TOP 3, dann würde ich den 1 Platz sogar nachvollziehen können.

LauschixPro  08.04.2025, 03:26
@TsubazaOzora

Ich bewerte hier wie gut die Fußballer in ihrer jeweiligen Position waren.

Ich würde niemals sagen CR7 oder Messi ist besser als Beckenbauer, dass kann man einfach nicht vergleichen, die Positionen sind zu unterschiedlich.

CR7 war der beste Stürmer aller Zeiten weil er jedes Attribut eines Stürmers gemeistert hat.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten weil er nicht nur auf der Linie Weltklasse ist, sondern auch abseits davon. Er hat einen Spielstil erfunden der Ballbesitz orientierte Teams revolutionierte, da man für den Spielaufbau praktisch ein Mann mehr ist.

und ja wahrscheinlich würde ich Ronaldinho für Kroos austauschen.

Letztendlich kann den Besten Fußballspieler nicht sagen, doch man kann den besten der jeweiligen Position bestimmen, da war CR7 für mich ein bessere Stürmer als Beckenbauer ein Verteidiger/Spielmacher (heute wahrscheinlich 6er) war.

Und vielleicht würde ich auch Messi mit Pelé tauschen, da Pelé zwar damals auch nicht „hauptberuflich“ Fußballer war doch dafür damals die Verteidigung Lückenhafter war.

TsubazaOzora  13.04.2025, 15:59
@LauschixPro

Cristiano Ronaldo ist spielerisch nicht einmal der beste Ronaldo – diesen Titel trägt ohne Zweifel der Brasilianer Ronaldo Nazário - O Fenômeno. Als Stürmer war Nazário eine Naturgewalt, technisch brillant, explosiv, unberechenbar – ein echtes Phänomen eben.

Messi kann man nicht mit Cristiano Ronaldo, Beckenbauer oder Pelé vergleichen. Messi steht über allem – er ist der GOAT, der Größte aller Zeiten. Was er über eineinhalb Jahrzehnte auf allerhöchstem Niveau geleistet hat, ist historisch einzigartig.

Natürlich sitzt Messi am Tisch mit Pelé und Maradona. Auch wenn der Fußball zu Pelés Zeiten nicht das Niveau von heute hatte, war er in seiner Epoche der unumstrittene König des Fußballs – El Rey. Und das völlig zu Recht.

Franz Beckenbauer ist der größte deutsche Fußballer aller Zeiten – keine Diskussion. Er gehört ohne Zweifel in die Top 10 der Fußballgeschichte. Aber auch Legenden wie Lothar Matthäus oder Gerd Müller hätten sich einen Platz in dieser Liste verdient. Am Ende ist das immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

LauschixPro  15.04.2025, 12:47
@TsubazaOzora

Ja das stimmt allerdings. Doch der Brasilianer Ronaldo Nazário - O Fenômeno kann ich nicht mit Messi und CR7 vergleichen da er zu kurz aktiv war, wenn auch durch Pech.

Messi und CR7 haben gezeigt über welche Zeit und im egal welchen alter (vor allem CR7) sie immer Weltklasse waren, dass ist für mich deutlich mehr wert als ein paar Seasons als „wunderspieler“.

Und wie willst du den GOAT bestimmen? Das ist eigentlich ehr ein Kinder Begriff, wie gesagt ist jede Position völlig anders.

CR7 ist für mich der beste Stürmer da er jedes Attribut eines Stürmers gemeistert hat egal im welcher Liga/Verein, weshalb er auch die meisten Tore geschossen hat.
Messi hat diese Leistung meist nur in einem Verein/Liga geleistet und er besitzt nicht jedes Attribut eines Stürmers Weltklasse, CR7 schon, weshalb er der beste Stürmer aller Zeiten ist, doch noch lange nicht „der GOAT. Nur weil er super Tore schießt ist er doch kein GOAT. Wenn der GOAT den Ball nicht vom 6er oder 8er bekommt (am besten noch mit einem guten pass) kann er zwar noch ein dribling machen klar, doch die Wahrscheinlichkeit eines Tores sinkt. Oder wenn der gegnerische Torwart z.B Neuer heißt verringern sich die Tore ebenfalls, oder wenn man gegen eine Underdog Mannschaft spielt die den Trainer Otto Rehhagel hat dan verliert man vielleicht trotzdem (sprich EM 2004) und der GOAT hat gar kein Tor geschossen da er durch die Strategie des gegnerischen Trainers neutralisiert wurde, was hat der „GOAT“ denn hier gebracht?

Ich kann sagen CR7 isr der beste Stürmer aller Zeiten da er jedes benötigte Attribut MEISTERHAFT beherrscht, so wie Messe als Flügelspieler, doch ich kann nicht sagen wer der beste Spieler aller Zeiten ist.
Denn woran will man das messen?

TsubazaOzora  15.04.2025, 23:48
@LauschixPro

Du hast Ronaldo Nazário entweder nie bewusst spielen sehen oder dich nie wirklich mit ihm beschäftigt. Er war nicht nur ein "Wunderspieler für ein paar Saisons", sondern hat auf höchstem Niveau bewiesen, dass er ein kompletter Neuner war mit Tempo, Technik, Körper, Übersicht, Abschluss, Spielintelligenz und der Fähigkeit, alleine eine ganze Abwehr auseinanderzunehmen. Kein anderer "klassischer Stürmer" war je so vielseitig und dabei so explosiv wie er. Verletzungen haben seiner Karriere zwar früh Grenzen gesetzt, aber das schmälert nicht das Niveau, das er auf den Platz gebracht hat.

Zum Begriff GOAT: Warum sollte das ein Kinderbegriff sein? Im Sport geht es nun mal um Leistung, Geschichte, Einfluss und Ausnahmestatus also darum, wer über Generationen hinaus alles geprägt hat. Und da ist Messi für viele (zu Recht), die Nummer 1, nicht nur wegen der Tore, sondern weil er das Spiel in seiner Gesamtheit beeinflusst hat wie kaum ein anderer. Er hat als Spielmacher, Dribbler, Vorbereiter und Vollstrecker agiert, oft gleichzeitig.

CR7 ist ohne Frage einer der größten Stürmer aller Zeiten, vor allem wegen seiner physischen Dominanz, seines Ehrgeizes und seiner unglaublichen Torausbeute in verschiedenen Ligen. Aber ein reiner "Stürmer" macht nicht automatisch den besten Spieler aller Zeiten aus. Fußball ist komplexer als Tore zählen. Was Messi leistet, ist mehrdimensional: Raumdeutung, Spielkontrolle, Ballbehandlung, Entscheidungsfindung, Übersicht und das konstant seit fast zwei Jahrzehnten.

Und das Argument mit "wenn der GOAT den Ball nicht bekommt": das gilt für jeden Spieler. Auch ein Ronaldo ist auf Vorlagen angewiesen. Aber Messi war und ist oft selbst derjenige, der den Ball aus der Tiefe holt, das Spiel aufbaut und dann auch noch vollendet. Genau diese Vielseitigkeit macht den Unterschied.

Das ist keine Entwertung von CR7, er ist eine Maschine, ein Phänomen auf seine Art aber Messi ist der kompletteste Fußballer, den wir je gesehen haben. Deshalb ist Messi für viele eben der GOAT

LauschixPro  19.04.2025, 23:38
@TsubazaOzora

Doch Messi war eigentlich nur ein Spielmacher unter Guardiola, danach ehr weniger. Und nach Barcelona überhaupt nicht mehr. Und der Kompletteste Spieler müsste eigentlich Neuer sein, da er aus seiner Position etwas Neues erfunden hat und es meisterhaft umsetzt, aber dazu dennoch auf der Linie Weltklasse bleibt.
Und der Brasilianische Ronaldo ist definitiv ganz oben mit dabei, aber für mich nicht auf Messi und CR7 Niveau.

CR7 bleibt für mich der beste STÜRMER aller Zeiten.

Letztendlich Geschmacksache, Fakt ist nur alle sind auf dem aller höchsten Niveau.

Das kann hier keiner sachkundig beantworten, weil die meisten nur die Fußballer aus heutiger Zeit kennen.

LauschixPro  03.07.2024, 19:34

Echt? Dann schau dir mal die Antworten an 😉😂