Kann ich Ihn Anzeigen für Dickpic (anonym insta)??

4 Antworten

Recht unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Die Polizei hätte ja nur dieses Bild und ein anonymes Instagram Profil, was zusätzlich gelöscht ist.
Schätze die Chancen nicht hoch ein

sgtepic  13.06.2020, 17:04

für genau solche Fälle kann die Polizei sehr wohl dann auf (gelöschte) Daten wie IP-Adressen, Nutzerkonto, etc zugreifen

Du kannst und sollst ihn grundsätzlich anzeigen.

Du bist nicht dafür zuständig Beweise zu sichern oder Verdächtige ausfindig zu machen. Das ist Aufgabe der Polizei.

Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei hier andere Mitteln hat.

Selbst wenn nichts rauskommst, hast du dich zumindest gewehrt.

guterfrager401  13.06.2020, 17:09

Ist es heutzutage wirklich schon so weit, dass die Strafverfolgungsbehörden soetwas interessiert!? Das entspricht ja nicht der exhibitionistischen Handlung in der Wirklichkeit! Oder dem Verschicken eigener pornografischer Bildaufnahmen an Fremde!

catchan  13.06.2020, 17:37
@guterfrager401

Ein DickPic ist Pornographie. Zum Glück interessiert es dir Strafverfolgungsbehörden. Diese Form der sexuellen Belästigung wird nur ein Ende finden, wenn sie rigoros zur Anzeige gebracht. Da muss man auch nichts verharmlosen.

hannah2321
Beitragsersteller

wie hoch sind die chancen?

catchan  09.06.2020, 18:42
@hannah2321

Das ist im Vorfeld schwer zu sagen. Es ist durchaus realistisch, dass es eingestellt wird.

Aber du kannst auch das Gefühl bekommen dich gewehrt zu haben und das ist mehr wert.

Kannst du machen, dass er gefunden wird ist so realistisch wie ein fliegender Zug.