Dickere Haare durch Rasur?

4 Antworten

Die Haare werden davon wieder dicker, dass man aufhört zu färben. Aber nur das, was neu nachwächst, ist gesünder. Das was vorher schon da war, wird dadurch nicht wieder dicker.

Wenn man sich eine Glatze rasiert, ist alles, was dann neu kommt, gesund. Da hat man keine "Altlasten" mehr am Kopf hängen, über die man sich ständig ärgert.

Aber wenn man Geduld hat, kann man natürlich auch einfach aufhören zu färben und die Färbung rauswachsen lassen. Braucht, je nachdem, wie lang man die Haare trägt, bis zu zwei Jahren dauern. Und es sieht nicht besonders toll aus.

Die Haarwurzel weiß nicht, dass die Haare abgeschnitten werden.

Die Haarwurzel produziert einfach weiter Haar.

Die Haare werden nicht dicker.

Bezüglich des beschleunigten Wachstums: Wenn man sich den Schädel rasiert, dann sind 3mm mehr Haar eine extreme Veränderung. Hat man aber schon 30cm Haare, dann machen 3mm kaum noch etwas aus und man bemerkt sich kaum.

Gruß

Das Haar wird durch eine Rasur nicht dicker. Das bildet ihr euch anhand der wachsenden Stoppeln nur ein. Das Haar wächst ganz normal und gesund nach.

Also das kommt auf die Haarstruktur und die Gene und so an...Alles gute...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung