Wie kann man dickere Haare bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon ausgehend, dass Du feines Haar meinst (dünnes Haar = weniger Haare/lichteres Haar), ist es einfach so, dass Dich die Natur mit Haaren ausgestattet hat, deren Durchmesser einfach niedriger ist als der bei normalem und dickem Haar.

Der Durchmesser und damit die "Dicke" Deiner Haare lässt sich weder durch Haarschnitte verändern, noch mir irgendwelchen Produkten. Es gibt lediglich Produkte, die chemische Rückstände an den Haaren hinterlassen, durch die sich die Haare dann anfühlen, als wären sie etwas weniger fein. Allerdings ruinieren diese "Chemiebaukästen" die Haare mittel- bis langfristig und dann hast Du auch keine Freude mehr daran.

Friseure kennen aber auch optimale Haarschnitte/Frisuren für feines Haar und mit einem auf Deine Haarstruktur perfekt abgestimmten Schnitt, wirst Du Dich dann sicher auch wieder wohler fühlen und Dein Haar mögen.
Achte auch immer auf Deine Ernährung, vermeide Mangelerscheinungen (Vitamine, Mineralien, etc.), trink immer schön die mindestens 2 Liter Wasser pro Tag und achte auch auf die  Maßnahmen zur Vermeidung von Spliss, denn da sind auch Punkte dabei, die einfach allgemeingültig gut für die Haare sind.

Es gibt auch Tricks, mit denen man auch feines Haar ... zumindest für den Moment/Tag .... kompakter/fester/griffiger wirken lassen kann. Die Wirksamkeit hängt allerdings individuell vom jeweiligen Haar ab, daher sind sie nicht allgemeingültig, Dein Haar hab' ich ja hier nicht vor mir und ich bin der Meinung, dass hier offiziell online nur allgemeingültige Tipps/Ratschläge etwas zu suchen haben, denn niemand hier kennt jeweils den genauen Haarzustand, etc. der fragenden Mitglieder und somit kann jeder Tipp/Ratschlag auch nach hintgen losegehen.

Hin und wieder wünschte ich, die Haare vieler um Rat fragenden hier direkt vor mir zu haben, denn für beinahe alle "Problemchen" gibt es Lösungen und Hilfe.  OK ... meine Tage müssten dann wahrscheinlich 300 Stunden und die Monate 100 Tage haben, aber ich würde helfen können. ;-)

Achte eben auch nach dem fachgerechten und gründlichen Spliss-Schnitt .. und generell immer ... auf diese Regeln und wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an:

- beim Haarewaschen wirklich nur den Kopf/die Ansätze waschen/massieren ... für die Haarlängen und -spitzen reicht es aus, wenn man den Schaum vor und während dem Ausspülen durch die Längen streicht.

- Niemals die Haarlängen und -spitzen rubbeln .... schon gar nicht in nassem Zustand

- nur Bürsten mit Naturborsten und echte Horn- oder Holzkämme verwenden

- nie zu heißes Wasser verwenden ... je kühler, desto besser

- übermäßige Hitze generell vermeiden (nicht heiß fönen, u.s.w.)

- Bürsten, Kämme, etc. auch regelmäßig reinigen

- keine Haargummis mit Metallstücken verwenden

- auf Seiden- und/oder Satinkissen schlafen. Darauf reibt sich das Haar im Schlaf nicht auch noch unnötig

- Vitamin- und Mineralienmängel vermeiden

- mind. 2 - 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken

- Stress vermeiden

- regelmäßig nachschneiden lassen (wie regelmäßig, kann Dir nach Einhaltung der Spliss-Vorbeugung die Friseurin Deines Vertrauens sagen, denn die sieht Dein Haar und die Entwicklung)

Für eine Haarspitzen-Pflege eignen sich die folgenden 4 leichten Naturöle ... und auch nur die wirklich reinen Naturöle: Macadamiaöl, Jojobaöl, Mandelöl und Arganöl

Zwischen den Fingerkuppen verteilen und sanft/sachte/vorsichtig an den Spitzen einmassieren .... in trockenem Zustand.

Auch die Ansatzwäsche trägt zu weniger Trockenheit bei, denn Wasser trocknet das Haar aus. Also  ... Shampoo/Wasser z.B. 1:10 in einer Auftrageflasche verdünnen und direkt bei trockenem Haar scheitelweise den Ansätzen entlang auftragen und wie gewohnt shampoonieren .. und auch nur den Kopf.

Gerade mit feinerem Haar sollte man sehr behutsam umgehen.

Wenn die Haare gesünder werden, werden sie dicker, das heißt regelmäßig zum Friseur und wenn Spitzen kaputt sind dann kannst du etwas mehr abschneiden lassen (z. B. 5-7 Zentimeter) dann wachsen sie nämlich, gesünder und somit kräftiger und schneller nach

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mode

Sie können die Haardichte durch haarverlängerung locken.

Um dem Haar ein größeres Volumen zu verleihen, wird die Verwendung von 60 bis 80 Gramm empfohlen. Dies entspricht 60 bis 80 Mikron oder Binderverlängerungsfäden. Das Beste ist, zum Friseur zu gehen, sie werden individuell auswählen.

Sei froh,dass du dünne hast…..

Ich habe relativ dicke Haare und das ist der reinste Horror.Jeden Tag beim Kämmen.Immer wenn ich eine Stunde nicht kämme sind 100 Knoten drin.

Versuch es mit einem Trockenpuder, welches für volumen sorgt. Oder eine guteinziehende Haarkur benutzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung