Dicker roter Pickel im Gesicht..

10 Antworten

jo - alos für morgen - sonntag - lege dir einen abgekühlten beutel kamillentee drauf - und montag holst du dir im dromarkt - bei müller bekommst du das bestimmt - moment:

marlylie  04.09.2011, 00:38

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

Ich würde Dir Teebaumöl empfehlen, das desifiziert und fördert die Heilung, erst mal etwas Warmes auf den grossen Pickel drauf, so dass er reif werden kann, dann kannst Du ihn vorsichtig so ausdrücken, wie "newcomer" schon beschrieben hat, dann das Teebaumöl mindestens alle 2-3 Stunden drauf tupfen: Alles Gute in der neuen Schule! L.G.Elizza

Gibt es massenweise Masken zu auch hier unter Tipps zu finden. Gesichtsmasken aus der Küche oder so.

Vorher bitte einen Tee oder ein leichtes Salzwasser gut kochen lassen, auf den Tisch, Kopf drüber, mit Tuch vor Zugluft schützen und so lange drunter bleiben bis es sich kalt anfühlt. Gesicht abtupfen. Poren sind nun offen und sauber. Nun Maske drauf. Z.B. Honig 1/3 - 2/3 Sahnequark auf angenehme Temperatur gebracht während des Umrührens, messerrückendick auftragen, eintrocknen lassen, lauwarm abwaschen.

Hier und da mal Gurkenscheiben auflegen, gut einziehen lassen, lauwarm abwaschen nach ca. 15 Minuten.

Nahrung ist Heilung. Meide also diesen weißen Zucker, Fertigprodukte, Weißmehlgeschichten.

Frische Luft, ausreichend trinken wie Tee - Discounter hat gutes Sortiment - und Wasser, wenig Säfte. Hier und da ein gut

Weitere Gesichtsmasken findest Du reichlich im Netz. Probiere durch welche für Deine Haut gut geeignet sind. Trage sie wöchentlich auf.

Du kannst auch Hefe auflösen und drauf machen. Auch trocknen lassen und lauwarm abspülen nach einem Dampfbad.

Hinterher mit einer Creme oder Lotion die Du verträgst - in der Regel auch Discounter - einpflegen.

wenn es eine verstopfte Talgdrüse kein Furunkel ist, wickle 2 Finger in Kleenex Tücher so dass sterilität herrscht und versuche sie damit zu öffnen mit etwas Druck. Anschliessend mit diesen Tüchern säubern. Eine Entzündung dürfte dann ausbleiben!

Hallo =) also Hausmittel wüsste ich jetzt nur Zahnpasta über nacht drauf machen und drauf lassen. Und sonst würde ich vileicht mal den Hautarzt wechseln und bei mir hilft bei Mitessern voll gut Garnier Hautklar da gibts so n Anti-Mitesser-Waschpeeling und des hilft halt gegen Mitesser bei mir hilft sonst auch nix also tat es bis vor längerer Zeit nicht und dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen (wegen meinen Hormonen und so n kram) und da hat das dann auch geholfen es hat zwar 2, 3 Monate gedauert aber danach war es echt ein Wahnsinns unterschied (musst du halt selbst wissen ob du die Pille nehmen willst). Joa des wars eig soweit kannst dich ja bei Fragen nochmal melden =)