Mitesser aufgekratzt?

4 Antworten

Als allererstes: Mitesser und Pickel kratzt man nicht mit den Fingern weg!

Warum? Unter den Fingernägeln befinden sich selbst, nachdem man die Hände gewaschen hat noch genug Keime, die zu einer Entzündung führen können. Das ist das, was Du jetzt im Gesicht hast. Wenn Du Hautunreinheiten selbst behandel willst, dann mußt Du absolut steril arbeiten. Wenn Du damit keine Erfahrung hast, dann geh zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen 👍🏻

Erstmal desinfizieren und dann abwarten.