schnelles hausmittel gegen pickel

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz gut und natürlich finde ich:

- Dampfbad (mit einem Kamillentee)

- Magerquarkmaske

- Teebaumöl (punktgenau auf Pickel tupfen)

-> Pickel in 1,2 Tagen weg!

kororo
Beitragsersteller

muss man bei dem dampfbad auch was anderes als kamilletee nehmen?

Pickel bekommt man wenn der körper irgendwas hat was er entgiften muss. Das macht er bei dir nicht übers Urin sonder halt über die haut. Trinke jeden tag mal paar tassen brennesseltee das hilft der entgiftung.

simsch1996  05.05.2011, 18:23

pickel bekommt man in der pubertät auch von der hormonellen umstellung... da bringt entgifte nichts.

Alec99  15.12.2012, 18:04
@simsch1996

ich bin jetz 16 und hatte noch nie einen pickel also es muss nicht immer wegen der pupertät sein

Wenn man Heilerde mit Kamillentee zu einem Brei anrührt und auf die Haut aufträgt, 15 Minuten einwirken lässt und dann mit warmem Wasser abwäscht, haben viele Betroffene das Gefühl, dass sich das Hautbild verbessert. Dies ist aber nur bei leichter Akne zu empfehlen.

Empfehlenswert sind Dampfbäder mit Kamillentee oder Apfelessig. Sie öffnen die Poren und fördern die Durchblutung der Haut. Apfelessig hat eine antibakterielle Wirkung. Viele Personen mit Akne versuchen es zunächst mit Zinksalbe. Sie hat zwar eine antiseptische Wirkung und hilft gegen Entzündungen, allerdings bekommt man nur mit Hilfe von Zink Akne nicht weg.

Hilft Zahnpasta gegen Pickel?
Als Mythos muss hingegen betrachtet werden, dass Zahnpasta gegen Pickel hilft. Richtig ist, dass Zahnpasta Inhaltsstoffe hat, die fettlösend wirken. Aber ihre anderen Inhaltsstoffe wirken auf der Haut eher entzündlich. Auch wird der Haut mit Zahnpasta zu viel Fett entzogen. Die Folge ist, dass man kurze Zeit später rötliche und entzündete Hautstellen hat. Oft verstärkt sich das Pickelproblem dadurch noch mehr.

ich hab zwei dinge die wirklich helfen:

1.3 esslöffel honig und 3 esslöffel Milch mit einem spritzer zitrone vermischen und 15 minuten auf die haut pinsel danch abwaschen.

2. Leider kein hausmittel dafür aber das beste was es wirklich gibt .

aus der apotheke die creme corde bpo 5 % ist wirklich der wahnsinn,  2 tage alle zwei stunden auf die pickel tupfen! nicht schmieren und schwupp di wupp weg sind sie danach :) kostet ne große ca. 5-6 euro . wirklich klasse

Liebe grüße