Dicker Bauch und heißer Kopf?
Hallo Leute, Mein Baby Hund (Lenny, Labrador, 9 Jahre) ist seit heute ganz ruhig, liegt nur rum, und hat einen härteren Bauch. Auch sein Kopf war eben noch ganz warm, er ist aber wieder abgekühlt.
Kann es sein, dass er einfach nur zu lange gelegen hat, bzw. Zu lange ganz nah an der Heizung gelegen hat?
Ich mache mir einfach Sorgen um mein Baby :(
8 Antworten
Harter Bauch, das könnte eine Magendrehung sein... Schau mal hier:
Auf hundefan.de kommt bei dem Suchbegriff "harter Bauch" auch "nur" Magendrehung.
Der heiße Kopf kann natürlich von der Heizung kommen, könnte aber auch Fieber sein.
Wenn die Symptome auf eine Magendrehung hindeuten, sofort zum Tierarzt, ansonsten beobachte den Kleinen weiter. Sollte sich sein Zustand verschlechtern oder gleichbleiben, solltest du auch einen Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Hallo, zuerst ein mal Fieber Messen und dann sehen wir weiter. Sollte die Temperatur erhöht sein und es dem Hund nicht besser gehen, dann ab zum Tierarzt.
Wenn Du Dir Sorgen um Dein Baby machst musst Du mit ihm zum Tierarzt gehen.
Hier kann Dir auch niemand sagen ob Dein Hund krank ist oder nicht.
Ich würde wenn du dir nicht sicher vist mal zum TA gehen lieber das eine Mal zu viel, als das eine mal zu wenig
Also, mein kleiner *hust* (42kg) hatte (zum Glück) keine Magendrehung, dann wäre es aus gewesen. Er hat einen Bandscheibenvorfall, im Bereich der Halswirbel, der auf die Nerven gedrückt hat. Er bekommt jetzt Schmerztabletten. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben.

@Schweinifan7,
wie kamst Du bloß darauf, daß Lenny: "und hat einen härteren Bauch." Du hast und alle erschreckt ! Mannnooooo!
Er ist jetzt komplett verkrampft, versuche es mit Massage, ein bisschen zu lösen. Dein Lenny ist wirklich ein schöner Hund! Meine Pippa wird am 20.04. (ich nahm dieses Datum, als Geburtstag, da ich sie da aus dem TSV mitnahm) auch 9J alt. Sie war aber nie gesund, wir haben in diesen Jahren, mehr für Ärzte ausgegeben, als für unser, aller beiden Futter. Wir halten aber ihr Leiden noch im Schach!
Schweinifan7, genieße euer Zusammensein, wie es nur geht, ich tue es. Ich kenne jedes einzelne Flächchen und Fassettchen von Pippas Körper und ihrer Seele. Ich genieße unser Leben! Wenn ich anschaue, wie sie vor mir, mit den Hütchen wackelnd, wie eine Hula-Tänzerin, hin läuft uns sich immer umdreht um zu sehen, ob ich ihre Freude sah, ob ich nachkommen - bin ich nur noch am Lachen und Lecheln! Und Glück......pur!
Tue es auch! ⏪🔴⚫🔴⏩
Liebe Grüße von uns beiden <(●_●)> Pippa & Rozina