Dicker Bauch und heißer Kopf?

8 Antworten

Wenn Du Dir Sorgen um Deinen Hund machst solltest Du Deinem Bauchgefühl folgen und mit ihm Euren Tierarzt aufsuchen.

Harter Bauch, das könnte eine Magendrehung sein... Schau mal hier:

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung-symptome-ursachen-vorbeugen.html

Auf hundefan.de kommt bei dem Suchbegriff "harter Bauch" auch "nur" Magendrehung.

Der heiße Kopf kann natürlich von der Heizung kommen, könnte aber auch Fieber sein.

Wenn die Symptome auf eine Magendrehung hindeuten, sofort zum Tierarzt, ansonsten beobachte den Kleinen weiter. Sollte sich sein Zustand verschlechtern oder gleichbleiben, solltest du auch einen Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Hallo, zuerst ein mal Fieber Messen und dann sehen wir weiter. Sollte die Temperatur erhöht sein und es dem Hund nicht besser gehen, dann ab zum Tierarzt.

Wenn Du Dir Sorgen um Dein Baby machst musst Du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Hier kann Dir auch niemand sagen ob Dein Hund krank ist oder nicht.

Ich würde wenn du dir nicht sicher vist mal zum TA gehen lieber das eine Mal zu viel, als das eine mal zu wenig