Dichtung und metallring raus gerutscht?

3 Antworten

Der Metallring ist Federgespannt.

Ganz rausnehmen Dichtung auf Beschädigungen überprüfen und wieder zusammen bauen.

Wenn du dir das in Ruhe anschaust wirst du sehen es passt alles nur einmal, man kann es eigentlich nicht flasch machen.

Das es so passiert kann durch eine zu schwere unwucht in der Beladung kommen.

Nimm die Dichtung ganz raus und reinige den Metallfalz gründlich. Dann kannst Du sie wieder reindrücken (falls sie unbeschädigt ist!).

Zum Wiedereinsetzen am besten Dichtung und Falz trocknen und die Dichtung mit etwas Talkum schmieren. Statt Talkum eignet sich Babypuder ebenfalls sehr gut.

Klar... Beko

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meiner alten Waschmaschine, mußte ich sie aufmachen. Allerdings war das auch etwas anders aufgebaut.

Lohnt sich überhaupt ein Techniker?