Dichtheitsprüfung Neubau EFH?

3 Antworten

Die rohre werden nach der installation überprüft(dichtheit) bevor sie zugegossen werden. So ist das zumindestens bei uns.

Welche Dichtheitsprüfung denn? Die der Abwasserrohre, die der Installation, der Fussbodenheizung oder der Blowerdoortest?

Ohne Bodenplatte gibt es kein Haus, ist also auch nichts dicht. Was genau meinst Du? Sanitär, oder blower door? Die Leitungen sollten vor dem Estrich abgedrückt werden!