HT/KG Rohr - Muffendeckel "festgegammelt"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es normal, das die verwendete Schmierseife zum besseren zusammenstecken der Abwasserrohre mit der Zeit aushärtet und wie ein Kleber wird. Aber das der Enddeckel gewollt zugeklebt ist würde ich bezweifeln.

Ohne Bild ist die Situation schwer einzuschätzen. Pauschal würde ich sagen, klopf die Muffe liebevoll mit einem Hammer ab, so das sich die Überreste der Schmierseife lösen. Hierbei ist es wichtig mit ausreichender Gewalt aber trotzdem vorsichtig genug vorzugehen. Wenn dann der Schlitz-Schraubenzieher nicht zwischen Deckel und Muffe geht bleibt final nur den Deckel aufzubohren oder schneiden.