Dichte vom Cola und Cola light?
Hey,
Wie geht das
3 Antworten
Du musst ein bestimmtes Volumen, z.b. 10cm^3 abwiegen und dann durch 10 teilen.
Dann hast du g/cm^3
Das Volumen kannst du in einem Becherglas, Erlenmeyerkolben, Messbecher usw. abmessen.
Du kannst natĂŒrlich auch 20g der Substanz abwiegen und dann das Volumen messen, geht auch.
Du musst je 20g Cola und Cola Light abwiegen und dann zb. In 2 selbe GlÀser machen und schauen wo mehr und wo weniger drinn ist.
Hoffe du hast es verstanden đ
Okay, danke , jedoch hab ich es nicht so ganz verstanden ( ich weià bin nicht die Ober schlauste hier ), also du sagtest, dass man 20g Cola und Cola light abwiegen soll, was meinst du damit, soll ich eine Messwaage nehmen und dann wie 20g abwiegen idk was du meinst, sorry, aber danke, dass du geantwortet hast, haben das Thema erst neu und sie hat es nicht einmal richtig erklÀrt.. dort steht ja ich soll ein Volumen abmessen, idk wie das geht und dann die Portion von zb. Eisen oder so auswiegen.
Ach und da steht du kannst dir deine Menge (in g) selbst aussuchen, die anderen Stoffe da drunter wiegen 20g .
Es ist am einfachsten, wenn Du im Supermarkt jeweils eine kleine Flasche mit dem Volumen V = 0,33 L der beiden Colasorten kaufst. Dann nimmst Du eine KĂŒchenwaage und wiegst den Inhalt der Flaschen. Dazu stellst Du zunĂ€chst ein ausreichend groĂes GefÀà auf die Waage, tarierst auf Null und schĂŒttest den Flascheninhalt vollstĂ€ndig hinein. Dann liest Du den Gewichtswert ab und notierst ihn fĂŒr die jeweilige Sorte. Danach teilst Du die abgelesenen Gewichtswerte in der Einheit kg durch das Flaschenvolumen.
Dichte = Gewichtswert (kg)/0,33 L
Okay, erstmal danke und zweitens du sagtest, dass ich eine bestimmtes Volumen abwiegen soll, wie soll ich das machen und das volume ist egal, was ich fĂŒr ein cm nehme. Bei deiner Aufgabe wĂ€re das Ergebnis dann 1 cm hoch 3. Aber wie messe ich ein bestimmtes Volumen ( in leicht erklĂ€rt bitte ). Und was ist mit 20g Danke, wenn du hier drauf antwortest.