Diazed ohne Schraubeinsatz?

4 Antworten

Hallo, ist es möglich eine Diazedsicherung ohne Schraubeinsatz einzusetzen. Einfach ob es technisch möglich wäre, gibt es einen Kontakt?

FabianB343
Beitragsersteller

Vielen Dank für den wirklich wertvollen Kommentar. Die mobile Version hat mir nicht die Möglichkeit gegeben die Frage auszuformulieren. Die Frage habe ich nachträglich am PC eingetragen.

ulrich1919  11.05.2019, 10:14

Was soll das: Unter ,,Antwort" die Frage wiederholen??

für Neozed (D01 / D02) gibts von Siemens Lastrrenner, wo nicht mehr geschraubt werden muss. für Diazed kenne ich so was jetzt nicht.

lg, Anna

heilaw  10.05.2019, 20:26

Meinst du Linocur-Schalter?

Peppie85  10.05.2019, 21:45
@heilaw

nicht ganz... bei den lincours (damals von lindner) musste man noch schrauben und hatte zusätzlich eine klappe davor. bei den dingern von siemens werden die patronen in schubladen gelegt, die man rein schiebt und nach oben einrastet...

lg, Anna

Das ist nicht möglich ohne Passschraube kontaktiert die Schmelzsicherung nicht. Es bleibt zwichen Patrone und Phasenanschluss ein größerer Abstand. Ansonsten wäre die Passschraube ja Sinnlos.

FabianB343
Beitragsersteller

Naja sinn macht sie noch, dass ein Leihe keine beliebige Sicherung einsetzen kann, sondern der Elektriker es vorgibt. Danke für die Antwort

heilaw  10.05.2019, 19:16
@FabianB343

Wir reden aneinander vorbei. Sinn macht schon eine Passchraube, wenn sie auch drinn ist, damit bei passender Patrone auch kontaktiert wird. Aber dein Frage bezog sich auf, ohne Passchraube.

Ja, das ist möglich. Der Passeinsatz ist nur dazu da, dass nicht so einfach eine zu starke Sicherung eingesetzt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung