Diashow Software für Windows oder Linux

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht z.B. mit IrfanView und dessen Slideshow. Was dabei an Bildinfos eingeblendet wird, kann man vorher über Platzhalter in den Einstellungen festlegen.

SeanLax
Beitragsersteller

Vielen Dank nochmal. Ich glaube von allen die geantwortet haben, bist Du der Einzige gewesen, der meine Frage wirklich komplett gelesen und verstanden hat.

Wenn du nur die Bilddateien aus einem Ordner automatisch durchlaufen lassen möchtest, ohne selbst eine Präsentation erstellen zu müssen: das geht mit vielen Bildbetrachtern.

Und Linux z.B. mit Gwenview. Die Exif-Daten werden allerdings nur angezeigt, wenn du mit der Maus die obere Bildschirmkante berührst.

Showfoto, ebenfalls Linux, zeigt die Infos direkt auf den Bildern an, allerdings kann man nicht alle Exif-Infos auswählen, aber i.d.R. reicht ja Blende, Brennweite, ISO, Belichtung, Kameramodell und Datum.