Dias aus JPG erstellen
Hallo, ich möchte selber Dias erstellen. Welche Möglichkeiten gibt es aus JPG Dateien Dias zu erstellen. Drucken auf Folie mit 600 dpi brachte ein sehr schlechtes Ergebnis! Dankeschön
5 Antworten
Hallo!
- Es gibt professionelle Dia-Belichter und Dienstleister, die so etwas anbieten.
- Für den Eigenbedarf ist mir selber nichts bekannt und ausdrucken kannst du vergessen. Das wird elektronisch auf Filmmaterial belichtet.
Aber warum musst du heutzutage noch nachträglich DIAS anfertigen aus digitalem Material (JPG)? Das verstehe ich überhaupt nicht!
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
LG Bernd
Das kann maan in der REgel nicht selbst herstellen.
Aber es gibt Professionelle Druck- und Photostudios, die das (wenn auch nicht ganz billig) für dich erledigen. Und es werden leider immer weniger Anbieter für diesen Service. Also bleibt nichts übrig alsd nach solchen Fachfirmen im Internet zu suchen.
Warum denn nicht? Einfach mit höchstmöglicher Auflösung auf Overheadfolie drucken, ausschneiden und rahmen.
Bei 12 Bildern die Woche ist aber wohl die Inanspruchnahme eines professionellen Dienstes empfehlenswert.
Hey, grad gelesen- schon ne Weile her, als Du das geschrieben hast.
Würde mich aber doch mal interessieren, um was es da genauer geht.
Gruß und alles Gute- Jiron !!
Hallo Fragestunde123,
Deine Frage habe ich auf google eingegeben und gleich der erste Eintrag bringt Dir vielleicht die passende Antwort: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=170935
Wird wohl nicht billig werden...
Gutes Gelingen wünscht Dir das Beutelkind
Mc ordner