Diablo 2 höhere Auflösung?

2 Antworten

Hallo Speedpiet,

also wenn das Spiel Dateien nicht findet, hört es sich ganz danach an, als ob es nicht korrekt installiert wäre. Ich würde an Deiner Stelle also auf jeden Fall nochmal frisch installieren.

Dann ist Dein angegebener Patch nicht der Aktuellste, den Blizzard für Diablo 2 herausgegeben hat. Hier kannst Du Version 1.14d direkt von Blizzard herunterladen: https://us.battle.net/support/en/article/classic-game-patches und dann natürlich installieren.

Sollte es dann immer noch nicht laufen und sogar abstürzen, dann findest Du im Diablo 2 Spieleverzeichnis auch einen Crash Report als Textdatei (etwa in der Form D2345678.txt), vielleicht helfen auch die Infos in dieser Datei weiter, um das Problem zu finden. Auch das battle.net Forum wäre spätestens dann eine gute Anlaufstelle für die Analyse der Datei!

Wenn alles nicht hilft, bleibt Dir als Alternative nur noch abzuwarten, ob Blizzard Ende des Jahres vielleicht doch noch ein Diablo 2 HD Remake ankündigt, zumindest munkelt man das auf den einschlägigen Seiten: https://pixelnostalgie.de/2016/09/diablo-2-hd-remake/ schön wärs ja...

Viel Erfolg beim Bugfixen und hoffentlich viel Spaß beim Zocken! :-)

Ist kein Patch für 1024x768 rausgekommen?

Was stand denn genau da als Anleitung? Solltest du die Dateien ersetzen oder installieren?