Fehlermeldung bei OpenOffice auf Mac

Fehlermeldung OpenOffice - (Computer, Apple, Mac)

6 Antworten

Ich versuch's einfach noch mal, auch weil Wolfgang verständliche Probleme hat, auf dem Screenshot etwas zu entziffern.

Die Meldung lautet:

OpenOffice wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen? Wenn Sie festlegen, dass Fenster nicht erneut geöffnet werden, müssen Sie das Fenster möglicherweise selbst öffnen und positionieren.

Dann die Auswahl: Nicht erneut öffnen und Erneut öffnen (Hier geht's um Fenster, nicht um's Programm)

Die in der Frage genannten Optionen kann ich nicht entdecken.

...Fehler, aufgrund dessen ich dich Wahl habe, das Programm entweder zu beenden oder neu zu starten.

Lösung: ein Klick auf den Button Nicht erneut öffnen

aufgrund dessen ich dich Wahl habe, das Programm entweder zu beenden oder neu zu starten.

Ich kann bei der Fehlermeldung nichts dergleichen entdecken.

Vielleicht hat sich Open Office automatisch upgedatet und jetzt funktioniert es nicht mehr mit Deinem MacOS. Check das doch mal nach.

Mir geht das auch oft so, wenn ich eine Freeware runterlade, bei der die Betriebssystemversion nicht präzise benannt wird, kann es sein , dass sie nur mit Mountain Lion oder Mavericks funktioniert und ich arbeite eben noch mit Snow Leopard. Und dann kommt auch so eine Meldung.

Entweder vorher komplett deinstallieren, damit auch Systembestandteile gelöscht werden, oder eben selber suchen im Benutzer/Library bei Application Support und bei Preferences. Die entsprechenden Ordner löschen.

Komplette Deinstallation geht z.b. Mit CleanMyMac.

http://www.gutefrage.net/tipp/bevor-man-eine-frage-stellt

Da deiner Frage weder zu entnehmen ist, was genau in der Fehlermeldung steht – den Text im Bildschirmfoto kann man derzeit (8.4.2014) nicht entziffern – noch welches System du verwendest, kann ich mir auch vorstellen, dass du vielleicht dein Betriebssystem upgraden müsstest. Nicht nur das Open Office entwickelt sich weiter …