Diabetes: was passier wenn anderes insulin?

2 Antworten

Hi Inkognito, 👋

sagen wir ich habe Humalog 100 und nehme dann novorapid 100, kann da was passieren?

nein, was soll denn passieren?

Beide sind schnell wirkende Bolusinsuline

( Insulinanaloge) und

beide haben 100 Einheiten/ml.

Wirken die stärker

Nein, die wirken beide gleich stark.

oder schneller dann?

Nein, beide sind schnell.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ist die gleiche Dosis, da kann eigentlich nichts passieren.

Selten kommt es vor, dass irgendwelche Nebenstoffe (Lösungsmittel oder so) bei den Medikamenten verschiedener Hersteller Probleme machen, das sollte aber bei Insulin keine Rolle spielen, denn dieses wird ohne solche Nebenstoffe einfach abgefüllt.