Diabetes oder Hypochondrie?

2 Antworten

Hallo (⌐■_■)

In Anbetracht dessen, dass du um deine Hypochondrie weißt, mal ehrlich, was ist wahrscheinlicher. Dass du Diabetes hast, weil du dich jetzt im Urlaub unwohl fühlst oder dass du dich in etwas hineinsteigerst und es mit Stress und Panik verbunden ist deine Symptome.

Du solltest regelmäßig essen, du wiegst tatsächlich wenig. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Therapie kriegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 18:24

Und kann ein Verstärker Harndrang von meiner Psyche kommen?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 18:23

Essstörung und Schluckbeschwerden machen das essen schwer

memoriath  06.07.2024, 18:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Irgendwann muss man an den Punkt kommen, an dem man sich entscheiden muss zwischen stetig in Angst leben zu wollen und in diesem Käfig, in dem man sich selbst festhält oder ob man es schafft, seinen Blickwinkel zu verändern und die Dinge realistischer betrachtet, nicht durch Angst gesteuert, durch diesen Tunnelblick.

Ich war auch in einer Essstörung, stressbedingt, ich denke nur, dass das Leben mehr bietet als stetige Angst. Schwer heißt nicht unmöglich.

Du hast kein einziges Symptom, was auf Typ I oder II hindeutet. Nichts!!!!

Warum also ausgerechnet Angst vor Diabetes? Warum nicht Gallensteine oder Bandscheibenvorfall?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 18:27

Nierensteinen wegen rücken und Hodenschmerzen sind schon da 🤌 und weil ich mich iwo reingesteigert habe und jetzt dachte ich habs