DHL Zustelltag?

3 Antworten

Der Wunschtag bleibt ein Wunsch, wenn das Paket morgen früh nicht in der Zustellung ist, weil vielleicht irgendwas dazwischen gekommen ist.

Ist bei mir auch schon öfter vorgekommen.

Sie planen es in die entsprechende Tour ein. Ob der Plan dann aufgeht, ist eine andere Frage. Die Paketdienste haben hier eine Zuverlässigkeit von über 95% Wenn Du in der Sendungsverfolgung einen vorraussichtlichen Zustelltag siehst, so wurde die o. g. Planung umgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hsk108385
Beitragsersteller

naja.. voraussichtlicher Zustellungstag war tatsächlich 11.08 bzw. 12.08 😅... und bei der sendungsverfolgung kommt seitdem auch keinen voraussichtlichen Zustellungstag mehr...

seitdem ich den gewünschten Zustellungstag quasi eingestellt habe.. wird mir angezeigt, das mein Paket morgen kommt, aber irgendwie macht das keinen sinn mehr..

Ifm001  15.08.2023, 18:59
@Hsk108385

Das ändert doch nichts! Viel relevanter ist, was im Sendungsverlauf so alles steht.

Hsk108385
Beitragsersteller
@Ifm001

alles klar :)

Di, 15.08.2023, 16:51

Für diese Sendung wurde ein Liefertag als Empfangsoption vorgemerkt.

Fr, 11.08.2023, 03:47, Osterweddingen

Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Do, 10.08.2023, 19:51, Krefeld

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 10.08.2023, 18:27

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

ist das normal 😅?

Ifm001  16.08.2023, 06:43
@Hsk108385

Das sieht nach einem verschollen Paket aus. Wenn im Sendungsverlauf bis heute Mittag nichts Konkreteres erscheint, würde ich mich an den Verkäufer wenden bzw. in Falle eines privat versendeten Pakets an DHL wenden.

Hsk108385
Beitragsersteller
@Ifm001

Also die Sendung wird heute safe nicht kommen nh, weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe wo halt steht ,,... in das Zustellfahrzeug geladen"

Aber in der Tracking App kommt jetzt noch eine Art Hinweis: Sehr geehrte Kunden,

HINWEIS:  Leider gab es eine leichte Verzögerung beim Transport Ihrer Sendung. Sie ist nun auf dem Weg zu Ihnen und Sie müssen nichts weiter veranlassen. Weitere Infos

Nach meiner Erfahrung bekommst du eine Nachricht, das sich das leider verzögert.