DHL: Wie Reperatur im Ausland für den Zoll deklarieren?

1 Antwort

Das ist eine sehr komplexe Sache, und wenn du da was falsch machst zahlst du schnell den Abgaben auf den kompletten Warenwert.

Frage direkt beim Zoll an wie du das am besten handhabst. Stichwort: Passive Veredelung

https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Passive-Veredelung/passive-veredelung_node.html

PS: Es geht nicht nur um deine Seite sondern auch darum dass der "Empfänger/Veredeler" es Abgabenfrei ins Land bekommt - und er muss es dann auch mit den richtigen Dokumenten wieder zurück schicken.