DHL umständliche Route oder Betrug?

2 Antworten

War es denn ein privater Verkäufer? Dann ist es etwas seltsam, ja, aber vielleicht war er ja nur gerade in Bochum und hat dann da das Paket abgegeben? Außerdem bist du ja über den eBay Käufersschutz abgesichert, also bekommst du das Geld zurück wenn es wirklich ein Betrug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

OPPL469
Beitragsersteller

Der Kauf war ohne Käuferschutz. Ich habe Kleinanzeigen das Konto untersuchen lassen und die haben es eingeschränkt, da es verdächtige Aktivitäten aufwies. Daraufhin habe ich die Annahme des Pakets verweigert.

ipodgamer896  01.06.2023, 15:05
@OPPL469

Ah, ja hab übersehen, dass das Kleinanzeigen war. Dann hast du denke ich so alles richtig gemacht.

Mach' Dir nicht zu viele Gedanken, morgen hast Du das Paket und dann siehst Du ob es ein Betrüger war.

OPPL469
Beitragsersteller

Ich bezahle das Paket mit Nachnamen, das sind 400 Euro, da mache ich mir schon Gedanken