Dhl status aktualisiert sich nicht?

3 Antworten

Schon oft.

Es wurde ein Paketschein erstellt. Das Paket wurde aber noch nicht an DHL übergeben oder bei DHL noch nicht gescannt.

Gerade aktuell hat DHL immer noch große Engpässe wegen der Feiertage, Krankheiten etc. Ich hatte neulich eine Sendung, bei der hat sich dieser Status für fast eine Woche nicht geändert, danach wurde dann noch 2x der Zustellungstag zu meinen Ungunsten aktualisiert.

Ich fürchte, die Info, dass es am Montag bei Dir ankommt, war schlichtweg extrem optimistisch.

Ahmad473
Beitragsersteller

Okay, danke vielmals!

Ahmad473
Beitragsersteller

Ach du ka*e

Mediachaos  08.01.2024, 17:04
@Ahmad473

Ja, leider. Ich hatte auch schon ein Paket, das über eine Woche lang komplett verschwunden war und dann zum Glück wieder aufgetaucht ist.

Elektronische Angekündigt, heißt nicht verschickt.

Ahmad473
Beitragsersteller

Der Verkäufer meinte er hat sie abgegeben

BackTo1991  08.01.2024, 17:07
@Ahmad473

Kann Er ruhig, hat Er aber nicht.

Wenn Sie von DHL die Nachricht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" erhalten, die Nachricht erhalten Sie, wenn der Absender einen DHL-Paketaufkleber Online aufgibt. Jedoch die Sendung noch nicht versendet hat.
corruptchemizt  01.02.2024, 16:09
@BackTo1991

das ist falsch. das kennt man auch von großen Versandhäusern etc. Nur weil das Paket schon abgegeben wurde heißt es nicht, dass sich der Status online aktualisiert. DHL gibt selber an, dass es 24h dauern kann, bis sich ein Status aktualisiert. Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es teils tage dauern kann bis sich dann auf einmal mehrere schritte simultan aktualisieren. heißt von "die sendung wurde elektronisch angekündigt" zu "Paket ist im Ziel Paketzentrum angekommen"

DHL wird dir dazu nichts Näheres sagen können, denn es liegt noch nicht dort. Es ist noch beim Absender, der lediglich das Versandetikett gedruckt hat. Erst bei Einlieferung des Pakets ändert sich der Status.

Vielleicht ist der Absender eingeschneit, hat Hochwasser oder ein Transportproblem......

corruptchemizt  01.02.2024, 16:10

heißt es nicht, DHL schreibt selber das es dauern kann bis der status sich online im tracking aktualisiert