DHL-Sendungsstatus ändert sich nicht. Was kann ich tun?

4 Antworten

Die Sendung wurde nur angekündigt, der Absender hat es noch gar nicht abgegeben, also kann sich auch noch nichts ändern.

Der Absender hat das Paket doch noch gar nicht der Post übergeben, und solange passiert auch nichts in der Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adrians05
Beitragsersteller

Ich hatte aber schon mit DHL telefoniert. Die meinten mein Paket sollte heute bei mir ankommen

lilatrudi  10.09.2021, 19:27
@Adrians05

Und…ist es angekommen? Ich bleibe jedenfalls bei meiner Antwort.

So wie es aussieht wurde dein Paket an einen von dir angegebenen Ort hingelegt oder es wurde an einen Nachbarn gegeben..

Ich glaube, dass du nach 1-2 Wochen genau gucken kannst an wen das gegeben wurde..

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ifm001  13.09.2021, 18:49

Nein ... da steht, dass der Empfänger online einen Ablageort angebenen hat, nicht, dass dorthin das Paket verbracht wurde

Auch die Anzeige des Ortes/Nachbarn nach 1-2 Wochen passt nicht. Sowas wird logischerweise sofort angezeigt. Es kann nur mal passieren, dass diese Info manuell nachgetragen wird. Dann sind es aber eher 1-2 Tage ... was anderes macht irgendwie auch keinen Sinn.

ist dort kommt darauf an, ob der Versender Gewerblich handelt. In dem Fall ist immer(!) er der Ansprechpartner (soweit es Deutschland betrifft).

In dem konkreten Fall ist aber noch nicht mal der Eingang des Paketes vermerkt. Entweder es wurde noch gar nicht an DHL übergeben oder es dort noch vor den Eingangsscan verloren gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung