DHL Sendungsstatus?

MondrakerRR  07.08.2024, 20:33

Wie teuer war denn der Kauf?

Gord0n30
Beitragsersteller

90€ mit PayPal Waren und Dienstleistung.

1 Antwort

Sichere Dir auf jedenfall das Bild was er Dir geschickt hat (Adressaufkleber) und aus dem Kleinanzeiger (screenshot) wo man lesen kann welche Adresse Du dem Verkäufer mitgeteilt hast. Auf dem screenshot muss man alles lesen können! Auch seinen Kleinanzeigen nick/Name und Deinen.

Schaue auf das Bild was er Dir gesendet hat, kann man dort die Sendungsnummer erkennen? Wenn ja, gib genau diese Sendungsnummer bei DHL in die Sendungsverfolgung ein und schaue was passiert. (vorher am besten cookies löschen) oder überprüfe ob die dir mitgeteilte Sendungsnummer identisch mit dem Bild ist.

Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten aber den Verkäufer bereits damit konfrontieren, würde mich interessieren wie er darauf reagiert.

Solltest du bei PayPal Käuferschutz beantragen.... ich würde in jedem Fall erst bei PayPal anrufen und dann genau das machen was die Dir telefonisch sagen.

Das ist bei PayPal manchmal blöd... wenn dort jemand den Sachverhalt nicht richtig liest und einfach nur stumpf die Sendungsnummer, dort steht dann "zugestellt", macht der den Fall einfach zu und bei PayPal ist es richtig schwer einen erstmal geschlossenen Fall wieder geöffnet zu bekommen. Telefonisch erklärt machen Die sich aber bereits Notizen und wissen im groben schon um was es geht. Deswegen auch screenshot's und Bilder sichern.

Melde Dich bitte mal wie es weitergangen ist! Vielleicht ist es ja auch Fehlalarm und dein Paket ist in 1-2 Tage bei Dir ;)

Gord0n30
Beitragsersteller

Der Verkäufer hat auch bei der Post angerufen und nachgefragt, und mir versichert das Paket würde ankommen. Hat er mir ebenfalls bei Ebay-Kleinanzeigen geschrieben.

MondrakerRR  07.08.2024, 21:14
@Gord0n30

Bei der Post kann er nicht nach Pakete fragen.

PLZ stimmt nicht überein und "versichert das Paket kommt an" dafür finde ich synaptisch gerade keinen Zugang ;D .... wenn er wirklich angerufen hat, müsste er andere Info's für Dich haben aber realistisch betrachtet wäre er auf einen Nachforschungsauftrag verwiesen worden und das dauert recht lange.

Wenn Du auf das Bild schaust und dort steht die Adresse korrekt, sry, dann...stimmt wahrscheinlichst irgendwas nicht ;/

Gord0n30
Beitragsersteller
@MondrakerRR

Er hat mir ein Foto des Adress Aufklebers geschickt was auf dem Paket klebte, mit meiner richtigen Adresse im Empfänger Abteil. Und seine Adresse steht im Absender Abteil.