DHL Sendungsnummer bedenkenlos weitergeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist absolut ok.
Er kann damit nichts machen, außer das Paket verfolgen

Die Sendungsnummer ist genau dafür gedachte, damit der Empfänger erkennen kann, wann seine Sendung zugestellt wird und er ggf. auch seine Sendung bearbeiten kann, also z.B. eine Wunschzustellung beantragen kann.

Der Empfänger kann mit der Sendungsnummer nicht viel machen, also dir auf jeden Fall nicht schaden oder deine persönlichen Daten herauslesen.

Dafür ist bei ebay bei den Versandinformationen extra eine Spalte eingerichtet, dass man dort die Sendungsnummer hinterlegt. Nur so kannst Du auch beweisen, dass Du wirklich versendet hast. Mach sowas in Zukunft unmittelbar nach dem Versand.

ja, niemand anders kann auf Deine Beförderung Einfluss nehmen, ohne Deinen Beleg..

Ja er kann damit nichts anfangen nur das packet verfolgen