DHL Sendungnummer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jonaskroedel175,

offensichtlich hast Du den Artikel mit unversicherten EU Päckchen Versand verschickt, da gibt es keine Sendungs-Nummer.

Da kannst jetzt nur hoffen, dass das Päckchen ankommt!

  1. Um welchen Betrag geht es?
  2. Wie hat Dein Käufer bezahlt: PayPal/Überweisung?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasZitrone
Beitragsersteller

Ich habe gekauft... 60€

Margita1881  25.05.2020, 10:22
@DasZitrone

Wunderbar; Dir kann also nichts passieren.

Sollte das Päckchen - wider Erwarten - nicht bei Dir ankommen (mind. 1 Woche Lieferzeit einräumen, wegen Corona/Ausland), kannst einen PayPal Fall eröffnen.

Aber vorher hier nochmals fragen.

Dein Verkäufer scheint wenig Ahnung zu haben: Er ist lt. PayPal AGB verpflichtet, nur versicherten Versand vorzunehmen.

DasZitrone
Beitragsersteller
@Margita1881

Aha danke also er hat es am 19. aufgegeben. d.h. wenn es morgen nicht da ist, paypal käuferschutz anfordern?

Margita1881  25.05.2020, 10:29
@Margita1881

Dein Verkäufer hat das Päckchen am Mittwoch, den 19.05.2020 um 14:39h bei der Deutschen Post in Laboe aufgegeben.

Das sind jetzt gerade mal - mit heute - 5 Tage vergangen. Aus dem äußersten Norden Deutschlands nach Österreich; eine Sendung innerhalb Deutschland dauert schon mal 2-3 Tage.

Da brauchst noch nicht nervös zu werden, das kommt diese Woche noch bei Dir an!

Margita1881  25.05.2020, 10:30
@DasZitrone

Ja, natürlich hat er es am 19.5. aufgegeben, das ist der Nachweis seiner Portobezahlung.

NEIN morgen noch keinen Fall eröffnen; etwas Geduld bitte; siehe meinen anderen Kommentar

Margita1881  25.05.2020, 10:36
@DasZitrone

Dein Verkäufer hat nachweislich das Päckchen losgeschickt, jetzt hat er keinen Einfluss mehr, jetzt die deutsche und österreichische Post in der Verantwortung.

Das geht alles gut, bleib entspannt und gesund!

Margita1881  25.05.2020, 19:39
@DasZitrone

Wäre nett, wenn Du uns kurz Nachricht gibst, wenn Du Deine Ware erhalten hast:)

Margita1881  26.05.2020, 09:07
@DasZitrone

Guten Morgen jonaskroedel175,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG Margita

Päckchen angekommen?

DasZitrone
Beitragsersteller
@Margita1881

Noch nicht, Post war aber auch noch garnicht da. Und gerne! Hast mir am meisten geholfen.

Margita1881  26.05.2020, 15:39
@DasZitrone

Die kommt schon noch, ich hab mal 4 Tage auf ein Paket vom Norden in den Süden Deutschlands gewartet; und Päckchen dauern bei uns noch länger als Pakete.

Gute Zeit für Dich und bis bald!

Dieses Sendung kann nicht verfolgt werden. Ist auf einer Quittung eine Sendungsnummer, steht da genau dieses Wort, und dahinter die Nummer.

Das ist ein Päckchen.

Die haben keine Sendungsnummer und können nicht getrackt werden.

DasZitrone
Beitragsersteller

Ok danke!

Das ist ein Päckchen, die haben keine Sendungsverfolgung, das haben bei DHL nur die Pakete soweit ich weiß.

LG

Da ist keine drauf, Päckchen sind nicht nachverfolgbar.