Wann kommt die DHL-Lieferung nach meinem Kauf über ebay?

Das zeigt mir die Dhl App an. - (eBay, Post, DHL)

5 Antworten

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.Der Absender hat vermutlich die DHL-Onlinefrankierung genutzt oder eine Großkundenanbindung, um Sendungsdaten an DHL zu übermitteln. Dies beschleunigt den HUB-Durchlauf, weil die Zielregion sowie Anschrift und Hausnummer bereits im Strichcode des Paketaufklebers enthalten sind. Dieser Status bedeutet noch nicht, dass sich das Paket physisch im DHL-Netzwerk befindet.

mir am Montag den 19.10 Schuhe bei Ebay gekauft. Dhl sollte mir die Schuhe Donnerstag oder Freitag liefern aber es ist nichts gekommen.

Schön, der Verkäufer hat die notwendigen Daten zur Sendung an DHL übermittelt, damit nach Zahlungseingang verschickt werden kann.

Wann hast Du denn und wie gezahlt?

Per Überweisung solltest Du schon die Banklaufzeiten beachten. Wenn Du erst Montag (19.10.2ß015) nach Bankenschluss überweisen hast, wurde das Geld am Dienstag (20.10.) von Deinem Bankkonto abgebucht und kann frühestens am Mittwoch (21.10.) auf dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben worden sein.

Nun kommt noch die Laufzeit von DHL.

Du siehst also, mit diesen willkürlich von ebay angegebenen Daten ist kein Staat zu machen. Zumal dort im Artikel steht "bei heutigem Zahlungseingang". Das ist bei Überweisungen nicht zu schaffen.

Blazzer245
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe per Kreditkarte am Montag Mittag bezahlt. Bei Ebay wurde der Artikel vom Verkäufer am Dienstag als Verschickt markiert.

Blazzer245
Fragesteller
@Blazzer245

Mir wurde doch sogar schon am Montag eine Email von Ebay geschickt das der Verkäufer den Artikel als abgeschickt markiert hat etc.

Margita1881  24.10.2015, 10:33

Wie Du schon mal gesagt hast, ist es für einen Käufer oft unverständlich bzw. wird überlesen, dass der VK zwar elektronisch eine Paketnummer anfordert, d.h. aber noch lange nicht, dass sie versandt wurde.

haikoko  24.10.2015, 10:40
@Margita1881

Danke Margita1881, ich war gerade durch Besuch verhindert.

Und:

Bei Ebay wurde der Artikel vom Verkäufer am Dienstag als Verschickt markiert.

Das setzt ebay automatisch ein, wenn der Verkäufer über ebay das Versandetikett druckt. Das heisst aber nicht, dass der Artikel verschickt wurde.

Ich habe per Kreditkarte am Montag Mittag bezahlt

Also hast Du das ebay-Angebot an Käufer genutzt: eine Gastzahlung über Paypal.

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ccpaypal

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

ein ebay-Angebot an Käufer bei Verkäufern, die Paypal-Zahlung anbieten.

Blazzer245
Fragesteller
@haikoko

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat mir versichert das er das paket bereits Montag abgegeben hat. Heute ist Samstag. Angeblich hat die Dhl das paket ja garnicht. Was soll ich tun?

haikoko  24.10.2015, 16:36
@Blazzer245

Dann melde Mitte nächster Woche über ebay einen nicht erhaltenen Artikel.

Die Sendung ist immer noch in den Händen des Verkäufers. Er hat nur online einen Versandschein ausgefüllt und  bekam eine Sendungsnummer zugeteilt. DHL hat also das Paket noch nicht mal in den Händen und kann es so auch gar nicht zustellen.

Nimm Kontakt zum Verkäufer auf, warum er das Paket noch nicht an DHL übergeben hat.

Das Paket ist noch gar nicht abgegeben worden, Der Verkäufer hat nur eine Sendungsnummer online vergeben - also beim Händler mal nachfragen

Blazzer245
Fragesteller

Der Verkäufer hat mir versichert er hätte es Montag abgegeben. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen

Das Paket wurde noch nicht an DHL übergeben.