DHL Sendeverfolgung - Schritte

2 Antworten

Schritt 1: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert____ erscheint, nachdem es in der Filiale eingescannt wurde, meist aber erst zu sehen, wenn die Daten von der Filiale einmalig am Tag übermittelt wurden ---> Nächster Schritt: Transport zum Start-Paketzentrum.

Schritt 2: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet___ erscheint, nachdem es über die Förderbänder der Sortieranlage gelaufen ist und dabei gescannt wurde. ---> Es befindet sich also jetzt im Container für den Transport zum Ziel-Paketzentrum. Der begibt sich in aller Regel so gegen 21:00 auf die Reise und kommt dort mitten in der Nacht an.

Schritt 3: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet___ erscheint, nachdem es über die Förderbänder des Ziel-Paketzentrums gelaufen ist. Dort wird es zum Transport in die entprechende Zustellbasis bereitgestellt, und mehrmals nachts bis morgens erfolgen Fahrten zu den Zustellbasen. (eine dieser Zustellbasen befindet sich direkt im Ziel-Paketzentrum, so wie hier im Film, da entfällt die Fahrt natürlich.)

Schritt 4: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen___ erscheint, nachdem der Zusteller es morgens gescannt und in sein Fahrzeug geladen hat, er wird es an diesem Tag zustellen.

Schritt 5: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Also du siehst was schon passiert ist, und unter Nächster Schritt ist zu sehen was gerade passiert oder in den nächsten Stunde passieren wird, je nachdem wieviel Zeit schon vergangen ist.

Den kompletten Lauf eines Paketes kannst du dir hier mal ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=qfxKSD0w3v8
(Tipp: Die "gelbe Höhle" im Paketzentrum ist der Scanner)

Nein, dann ist der nächste Schritt der Transport. Es bedeutet also, dass das in der Zukunft ist und noch nicht das gerade stattfindende ist.

DeepXor
Beitragsersteller

Hmm ... Okay :D