DHL Samstag Verschickt, Monatag da?

11 Antworten

Alles hängt davon ab, ob es Samstags in der Filiale abgegeben wurde BEVOR dort die Pakete täglich abgeholt werden. Denn sonst liegt es bis heute dort. Wenn es also Samstags im Start-Paketzentrum und in der Nacht vom So zum Mo im Ziel-Paketzentrum war, dann sollte es heute kommen. Und nicht alles wird mit dem LKW transportiert, die Wechselbrücken (Container mit Stelzen) werden über große Strecken und am Wochenende vermehrt mit der Bahn transportiert. Hier fährt der PIC (Parcel Inter City).

keine ahnung, das ist unterschiedlich.

deshalb kaufe ich immer im laden und wenn wir in de rfamilie verschicken, wissen wir, das es auch mal einen tag längern dauern kann.

feiertage werden dabei berücksichtigt

Wenn ein Feiertag ist, verschiebt sich so einiges. Die Post kann ja nichts dafür, dass ein Feiertag ist, wobei in den Briefzentren auch morgen gearbeitet wird.

Guckste vielleicht mal mit der Sendungsnummer nach? Dann weißte obs in der Zustellung ist. Und doch: wenn Sonntag+Feiertag dazukommen, dauerts natürlich.

Hast du keine Sendungsnummer und kannst es bei dhl online zurückverfolgen?