DHL persönliche Übergabe mit Schülerausweis?

10 Antworten

Wenn dich der Zusteller kennt, brauchst du keinen Ausweis vorzeigen. Wird allerdings ein Ausweis verlangt, reicht der Schülerausweis nicht aus.

Alternativ kannst du einer vertrauten Person, die einen gültigen Ausweis vorlegen kann, eine Vollmacht ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

was heißt kann, Du mußt ihn vorzeigen.

Trotz Paketboten Streß wird er genau hinsehen und die Herausgabe verweigern.

Ergo: Paket geht an den Absender zurück und du bekommst Ärger mit diesem.

Ich würde ihm erstmal nichts vorzeigen, wenn dann sollte ein Erziehungsberechtigter da sein.

Du darfst kein Ebay nutzen und nein dein Schüler Ausweis reicht nicht

herzilein35  16.10.2017, 01:00

Man kann nicht auf anderen Namen bestellen Kontoinhaber und Empfänger müssen identisch sein.

JustZuDemB
Beitragsersteller

Es wurde nur auf meinen Namen bestellt.

Ein Schülerausweis ist kein amtlicher Lichtbildausweis.

herzilein35  16.10.2017, 00:57

Die müssen so pingelig sein.

JustZuDemB
Beitragsersteller

Ja das wäre eigentlich auch nicht so schlimm :) Trotzdem hab ich das Paket gerne sofort ^^

Laury95  16.10.2017, 11:39
@JustZuDemB

Und dann muss er sich bei der Post ausweisen. Drumrum kommt man nicht

JustZuDemB
Beitragsersteller

Sind die da eigentlich so pingelig? Ich meine die sind immer im Stress und so :/

Gaskutscher  16.10.2017, 00:50
@JustZuDemB

Dann bekommst du eben eine Postkarte in den Briefkasten und kannst dir das Paket bei der nächsten Abholstelle abholen.