DHL PARKET?

3 Antworten

Hey :)

De Versender hat einen Versandschein bei DHL erstellt, und diesen ggf. auf das Paket geklebt. Ob die Sendung nun schon in den Händen von DHL ist, ist reine Spekulation. Denn der nächste Status erscheint erst dann im Tracking, sobald die Sendung im Start-Paketzentrum gescannt wurde. Das sollte grob in 1 bis max. 2 Tagen der Fall sein.

LG

Wenn es elektronisch angekündigt wurde, dann ist noch nicht zu DHL gebracht worden. Es kommt ganz darauf an was geliefert wird.

jessi773
Beitragsersteller

ein Handy wird geliefert

jessi773
Beitragsersteller

Also würde mein Parkett in 2 Tagen ankommen?

LenaNow  16.02.2021, 15:19
@jessi773

Das nennt sich Paket und kann sein oder auch nicht. Ich würde nicht mit 2 Tagen rechnen sondern länger.

Heppleguide  16.02.2021, 15:43
Es kommt ganz darauf an was geliefert wird.

Das wäre ja sogar mir neu.

LenaNow  16.02.2021, 15:45
@Heppleguide

Wieso? So manch ein Laden hat nicht alles vorrätig und manche Teile, vor allem große, müssten erst an den Laden selber geliefert werden, bevor er weiter geht an den Logistiker wobei kleinere Dinge eher vorrätig sind und dementsprechend Schnell versendet werden können.

Heppleguide  16.02.2021, 15:49
@LenaNow

Aber der Versender hat die Bestellung augescheinlich bereits kommissioniert, und ein Versandschein bei DHL erstellt. Somit sollte sich die Ware bereits (im Karton) beim Versender, oder sogar schon bei DHL befinden.

LenaNow  16.02.2021, 15:50
@Heppleguide

Ein Versandschein ist schnell mal gemacht und es kann noch Tage dauern, bis dann tatsächlich ein Paket beim Logistiker ist.

Heppleguide  16.02.2021, 17:56
@LenaNow

Das will ich hier auch garnicht bezweifeln, der Versandschein wird aber logischerweise erst dann erstellt, wenn das Produkt vorrätig ist.

"Elektronisch angekündigt" bedeutet erst mal nur dass das Label gedruckt wurde. Von Versand ist noch keine Rede.

Du bekommst allenfalls ein Paket. Das "Parkett" liegt auf dem Fußboden und ist festgeklebt