Dhl paketstatus immer gleich?

4 Antworten

Die reguläre Lieferzeit von DHL oder grundsätzlich von vielen anderen Transportdienstleister beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten werden nach 24 Stunden zugestellt.

Da deine Sendung am Freitag verschickt wurde, kann diese bei dir am Montag oder Dienstag zugestellt werden, aber mit Verzögerungen musst du auch immer rechnen.

Gerade bei Postfilialen oder Paketshop verzögert sich meiner Erfahrung nach die Versandzeit um einen Tag, da die Sendung entweder zu spät eingeliefert wurde und die Sendung der Transporter zum Paketzentrum verpasst hat oder das Paketzentrum hat es noch nicht geschafft deine Sendung auszuladen und zu bearbeiten.

Wenn sich bis Montag an dem Status deiner Sendung nichts geändert hat, dann würde ich mich an deiner Stelle telefonisch an den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 wenden.

Adminitaral
Beitragsersteller

Leider hat sich der Status immernoch nicht geändert und habe dort angerufen sie haben aber nur dasselbe gesagt :/

Es kann bis zu 5 Werktage dauern ( je nach Auslieferer ). Bei DHL dauert es in der Regel max. 3 Werktage. Es kann allerdings auch passieren das ein Übermittlungsfehler bei DHL gibt und der aktuelle Status nicht korrekt angezeigt wird. Manchmal wird der Status auch Verspätet angezeigt bzw. aktualisiert. Ansonsten musst du dich mit DHL in Verbindung setzten und ein wenig DRUCK machen ;)   Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenn das Paket abgeholt bzw. eingeliefert wurde wird es von DHL

elektronisch erfaßt (es geht also nicht verloren !)

Wenn das Paket dann von der Filiale zum Paketzentrum gebracht wird

siehst du es an Hand der Sendungsverfolgung - bis es z.Auslieferung

gebracht wird.

Ich denke Montag oder Dienstag wird es eintreffen.

Immer diese eile. Ich denke spätestens Dienstag wird es bei dir ankommen.